Über uns
Hausverwaltung & Facility - Fichtner & Co.
Unsere Verwaltertätigkeit erstreckt sich über die gesamte Hauptstadt, von den zentralen Stadtteilen bis hin zu den grünen Randgebieten. Zu den von uns betreuten Bezirken gehören:
Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Neukölln, Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Reinickendorf & Regionen um Berlin herum

Unsere Geschichte
Unsere Geschichte beginnt vor ca. 10 Jahren, als unsere Gründer, ein klares Ziel vor Augen hatte: mehr zu bieten als nur den üblichen Hausverwaltungsservice.
Vor der Entstehung unseres Unternehmens lagen jahrelange Planung und gründliche Vorbereitung zugrunde, die Teil unserer langfristigen Strategie waren, um den Erhalt und die nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Investition sowie die Werterhaltung Ihrer Immobilie sicherzustellen.
Für unsere Gründer ging es nicht nur darum, Häuser und Wohnungen zu verwalten – es ging darum, echte Mehrwerte für Eigentümer und Mieter zu schaffen und die Hausverwaltung auf ein neues Niveau zu heben. Mit diesem Ansatz wurde unsere Hausverwaltung, die damals noch in einem kleinen Büro begann, zu einer Vorreiterin in Sachen Professionalität und Automatisierung.
Zielgerichtetes Investment-Management, engagierte Tatkraft und Vertrauen als zentrale Leitwerte
Unsere Wegbereiter erkannten früh, dass Digitalisierung und Automatisierung der Schlüssel sind, um Verwaltungsprozesse effizienter, transparenter und zuverlässiger zu gestalten. Deshalb investierte er von Anfang an in moderne Softwarelösungen, die Routineaufgaben wie Nebenkostenabrechnungen, Mieterkommunikation und Wartungsplanung automatisieren. Dank dieser Technologie können wir heute:
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Nebenkostenabrechnungen, Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne pünktlich und fehlerfrei erstellen – und das mit höchster Transparenz für unsere Kunden.
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Reparaturanfragen digital verwalten: Mieter können Schäden oder Probleme ebenfalls digital melden, woraufhin diese sofort an unsere Fachkräfte weitergeleitet und innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden.
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Eigentümerversammlungen effizient organisieren: Unsere innovative Plattform ermöglicht es Eigentümern, Einladungen, Tagesordnungen und Protokolle digital einzusehen, sodass alle stets auf dem aktuellen Stand sind und Entscheidungen rascher getroffen werden können.
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Jede Anfrage wird umgehend durch eine automatische Bestätigungs-E-Mail erfasst, sodass Sie direkt informiert sind, dass Ihre Nachricht bei uns eingegangen ist. Intern setzen wir auf ein leistungsstarkes Ticketsystem, das eine lückenlose Nachverfolgung und Dokumentation Ihrer Anliegen sicherstellt. Dies ermöglicht eine zügige Bearbeitung und gewährleistet eine transparente Kommunikation. Auch der gesamte Schriftverkehr mit Dienstleistern und Versorgern wird sorgfältig protokolliert und ist für Sie einsehbar.
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Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über eine gesicherte Freigabe online auf Ihre Akten, Rechnungen, Wirtschaftspläne, Hausgeldpläne und planmäßigen Wartungsdokumentationen zuzugreifen.
Unser Team steht Ihnen telefonisch von 8:30 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Für dringende Notfälle erreichen Sie uns zudem rund um die Uhr über eine Notfallnummer.